16.11.2018 | Brauhaus Früh am Dom

FRÜH "Regional"

Zum Kölsch mag der Genießer meist deftige Kost. Und doch begann die Geschichte zwischen FRÜH und möllers auf die fruchtige Art. Also bei der Nachspeise, wo Obst eine beliebte Komponente ist. Da FRÜH Geschmack groß schreibt, war Top-Qualität gefragt. Gut, dass möllers mit aromatischen Früchten aus der Region auftrumpfen konnte. Das war der Auftakt einer mittlerweile gut bewährten Zusammenarbeit. möllers Anfänge im Herzen von Köln gehen auf das Jahr 1950 zurück, als Bernhard Möllers, Gründer des Familienbetriebs, sein kundenorientiertes Service-Konzept entwickelte. Parallel bauten er und seine Nachfahren das Warenangebot über die Jahrzehnte kontinuierlich aus – angetrieben von dem Wunsch, die Gaumen der Kölner mit immer neuen, qualitativ hochwertigen Produkten zu erfreuen. Und da die Geschmäcker heute nicht nur verschieden, sondern – dank exotischer Urlaubsküche und neuer kulinarischer Trends – auch viel anspruchsvoller sind, hat möllers sowohl das Bewährte wie auch das Besondere im Portfolio. Das Sortiment umfasst außer Obst und Gemüse auch delikate Fleischsorten, Wurst, Wild und Geflügel, Molkereiprodukte sowie Frischfisch und Feinkost. Erntefrische Produkte direkt vom Erzeuger schmecken nicht nur besser. Sie gewährleisten auch kurze Transportwege und sind damit umweltfreundlicher. Deshalb bevorzugt möllers je nach Saison Produzenten aus der Region. Dabei gehen solides Handwerk und innovative Technik Hand in Hand. Mit einer innovativen Warenlogistik, inklusive eigener Tiefkühl- und Lagerhallen sowie Kühl- und Tiefkühlzellen in allen Lieferfahrzeugen, sorgt der vielseitige Vollsortimenter für verlässliche „Coolness“. Gastronomen wie Metzgereien – die möllers ausschließlich beliefert – wissen das zu schätzen.

Jetzt hat FRÜH den Salat: Sie ahnen es vielleicht schon, aber bei den Früchten ist es nicht geblieben. Der knackfrische Blattsalat zur Schweinesülze, die Auberginen und Paprika vom Vegetarischen Krüstchen oder die vegetarischen Zutaten zum FRÜH Salat stammen auch aus dem Hause möllers und runden FRÜH‘s deftige Küche aromatisch ab.

 

 

 

 

Alle News und Events